Halifax

 19.Mai 2023 - 23.Mai 2023

Das AirBnB in Halifax ist klein, putzig und sauber. Ein winziges Häuschen am Rande des North End, fußläufig zur Zitadelle und zu Downtown. Wir haben eine kleinen Garten, das ist gut, denn dann muss man abends nicht immer noch mit den Hunden gehen. Insgesamt ein, sagen wir, interessantes Haus.


Es ist warm und trocken, es gammelt nicht, die Gastgeberin ist nett. Die Betten sind hart, die Decken dünn, ist ein hartes Leben hier an der See.

Wir chillen, die Hunde erholen sich von der langen Reise auf vielen Spaziergängen. Halifax ist immer nett, inzwischen fühlt man sich hier schon fast etwas heimisch. Viele der Dinge, die wir in 2017 sehr mißtrauisch beäugt haben empfindet man schon als ganz normal. Das North End war wohl bis vor ein paar Jahren eine eher üble Gegend, doch jetzt ist es zum Szeneviertel avanciert. Es wird viel gebaut, viel saniert und die Stimmung im Viertel scheint recht entspannt zu sein.

Wir machen einen kleinen Gedenk-Ausflug zum Point Pleasant Park, das war bei unserer ersten Reise unser erster Ausflug. An den Gedichten auf den Felsen ist die Zeit ebensowenig spurlos vorbeigegangen wie an uns. Tempus fugit, Amor manet 💞


Damals konnten wir unser Glück über drei Monate Reise kaum fassen. Wir haben dann auch eine ganze Zeit gebraucht, um uns mit der neuen Situation zu arrangieren. Jetzt, mit so viel Zeit wie auch immer wir wollen und die Visaregelungen zulassen, ist es viel angenehmer. Damals hätten wir uns keinesfalls eine fünftägige Anreise gegönnt. Jetzt ist das kein Problem.




Das Wetter ist nicht so bezaubernd. Die Hunde schlafen den ganzen Tag. Wir trödeln so rum, lesen, bloggen, einkaufen, Fernsehen.


Immerhin konnten wir Bocki gestern schon besuchen




Wir schauen beim Blue Nose Marathon zu, die Veranstaltung geht über zwei Tage. Samstag über 2/ 5/ 10 Km, da ist wirklich alles auf den Beinen:


Ansonsten schlendern wir mal zu Starbucks, mal zum Park und genießen die Zeit.


Kommentare