Drei Wochen später

 Seit dem letzten Post ist eine Menge passiert, und das gibt es jetzt im Schnelldurchlauf. Irgendwie muss ich ja den Anschluss wiederfinden.

Also:

Cape Breton Island war toll. Wilde Natur, tolle Strände, Felsen, Wasserfälle. 




Ein super Platz am Strand, ganz für uns allein (SOUND ON!)


Wir waren insgesamt drei Tage dort, immer schönes Wetter, ein Traum 💞







Fantastische Sonnenaufgänge (Music on please)


Auf dem Rückweg vom Cape Breton Island gab es leider ein kleines Unglück. Der Wassertank im Van war fast leer, und aus irgendeinem Grund lief die Wasserpumpe die ganze Zeit. Das Ergebnis war eine trocken- und heißgelaufene zerstörte Wasserpumpe.

Ohne Wasserpumpe kein Duschen, Händewaschen, Geschirrspülen im Bus. Nachdem wir den Defekt bei 5° Außentemperatur und diesem Wind bei Chuck im Ancor RV Park, der uns superfreundlich aufgenommen hat, lokalisiert und identifiziert hatten, haben wir BS Camperwerk angeschrieben und die Situation erklärt.






BS Camperwerk war leider nicht gerade hilfreich. Obwohl wir geschrieben hatten, dass wir in Kanada sind kam als Antwort nach einigen Stunden nur:

„Ja, dann müssen wir uns das mal ansehen…“

Danke für nichts.

Also haben wir uns selbst ans Werk gemacht, einen Teil der Heckgarage ausgebaut, die Pumpe lokalisiert und den Schaden begutachtet. Pumpe FUBAR.

Woher bekommen wir eine neue Pumpe? Klar, die gibts bei Amazon! Okay….

Aber wohin schicken lassen? Einzige Lösung zu dem Zeitpunkt: Zu unserem Storage nach Beloeil. Angeschrieben, die Leute waren super nett, kein Problem, und schon in zwei Wochen sollte die Pumpe da sein 🫣

Okay, bestellt, besser als nix. Am nächsten Tag noch eine Pumpe bestellt in Deutschland und in die Praxis schicken lassen. Just in case. Ein guter Schachzug, wie sich später noch zeigen sollte.

Nachdem der Versand von Amazon bestätigt war, haben wir festgestellt, dass die die falsche Pumpe rausgeschickt hatten. Gleicher Hersteller, kleineres Modell mit viel zu geringer Förderleistung.



Also beim Pumpenverkäufer direkt noch eine zweite bestellt, Express.

Fun Fact: Die Pumpe kommt aus der Ukraine, und wir warten immer noch drauf…

Nun, dieses Missgeschick sollte jedenfalls den weiteren Verlauf unserer Reise in den nächsten zwei Wochen doch etwas beeinflussen 😢

Kommentare

Beliebte Posts