Urlaub in Farnham

Wir sind es leid, noch länger in Quebec herumzufahren, während wir auf unsere Pumpe warten. Wir schiessen uns ein günstiges Haus auf AirBnB im wunderschönen Farnham.

Auf dem Weg dorthin besuchen wir auf den Wunsch der Reiseleitung hin noch das entzückende Trois-Rivières.

Hier sehen Sie die Essenz von Trois-Rivières in einem Bild:


2.2 Millionen Touristen im Jahr können nicht irren, und die überaus zahlreichen Bettler sind der gleichen Meinung!

Wir verlassen Trois-Rivières etwa 20 Minuten und einem schlechten Café später fluchtartig.

Farnham ist eine kleine Gemeinde mitten in einer durch industrielle Landwirtschaft geprägten Region: Maisfelder, Massentierhaltung, Getreidesilos. Nicht besonders schön, aber zweckmäßig für unsere Bedürfnisse und nahe bei Beloeil gelegen, wo wir unsere Aushilfspumpe abholen müssen.

Das Haus ist schlicht, sauber, nicht vollgestopft mit Kram und scheinbar Roach-frei. Das Bad ist okay, das Bett leidlich gemütlich, der Fernseher groß, die Nachbarn kauzig, die Hunde genießen es, herumzulümmeln UND es hat ein sensationell bequemes Sofa, so ein Teil wie im Kino, wo man die Lehnen zurück-, und die Fußteile hochklappen kann!





Eines dieser patenten Mobilhomes, im Grunde ein Shotgun Shack mit Anbau. Da fällt mir natürlich gleich der Song von den Talking Heads ein und inspiriert mich zu etwas Videokunst  (🔊🆙)


Für die Wenigen, die bis eben noch keine Verehrer der Talking Heads waren, und denen die Lyrics fremd sind:

And you may find yourself living in a shotgun shackAnd you may find yourself in another part of the worldAnd you may find yourself behind the wheel of a large automobileAnd you may find yourself in a beautiful house, with a beautiful wifeAnd you may ask yourself, "Well, how did I get here?"
Letting the days go by, let the water hold me downLetting the days go by, water flowing undergroundInto the blue again, after the money's goneOnce in a lifetime, water flowing underground

Und Sie leben möglicherweise in einer Schrotflintenhütte
Und vielleicht befinden Sie sich in einem anderen Teil der Welt
Und vielleicht fahren Sie ein großes Auto
Und Sie können sich in einem wunderschönen Haus mit einer wunderschönen Frau wiederfinden
Und Sie fragen sich vielleicht: „Wie bin ich hierher gekommen?“
Lass die Tage vergehen, lass das Wasser mich halten
Die Tage vergehen lassen, das Wasser unter der Erde fließen lassen
Wieder ins Blaue, nachdem das Geld weg ist
Einmal im Leben fließt Wasser unter der Erde

Wir bleiben drei Nächte dort, es ist sehr entspannt mit fernsehen, kochen und faulenzen. Dann ist es endlich Zeit, nach Beloeil zu fahren und unsere Aushilfspumpe abzuholen!


Kommentare