22. und 23.Juni 2023: Regina, Grasslands National Park

 Die folgende Nacht verbringen wir in Regina, der Provinzhauptstadt von Saskatchewan. Der große, über Nacht kostenlose Parkplatz der Universität muss reichen, dafür beglückt uns das Sportzentrum der Uni am nächsten Morgen mit einer komfortablen, kostenfreien und sicher völlig unerlaubten Dusche.

Eigentlich wollten wir dort ins Schwimmbad, das war aber zu. Der Zugang zu den Duschen war völlig frei, niemand vom anwesenden Personal hat sich für uns interessiert, also…

Ein guter Start in den Tag! 

Regina ist seit Thunder Bay die erste größere Stadt, die uns gefällt: Sehr moderne Architektur, offensichtlich viele High Tech Firmen, sehr schön.

Außerdem steht heute der erste ernstzunehmende Programmpunkt seit Wochen an: Grasslands National Park!

Ein sehr entlegener Park, der aber schon lange auf unserer Wunschliste stand. Gerade mal knapp 300 Kilometer von Regina entfernt, über sehr schlechte Straßen, nahezu eine Tagesreise.

Wir bleiben so lange wie möglich auf dem Trans Canada Highway. Mittagspause ist heute in Moose Jaw im River Park. Schattig und luftig, die Hunde können laufen, ein super Platz für die Pause.



Wir erreichen Grasslands National Park am frühen Abend. Die letzte Stunde der Reise führt nur noch über Gravelroads. Und schon der erste Blick begeistert: hügelige Grasslandschaft, die Prairie, wie sie früher einmal war.

Wir gehen noch eine kleine Runde, kochen, essen und genießen dann den Abend im Freien.











Kommentare