Nach der langen Fahrt durch die Präriestaaten bei Temperaturen in der Regel über 30° haben wir eine Pause verdient. Wir finden ein sehr schönes Haus in Calgary auf AirBnB, in das wir für die nächsten Tage einziehen.
Das Haus ist modern eingerichtet, sehr sauber, klimatisiert, hat eine Waschmaschine, einen Trockner, einen kleinen Garten und ein sehr bequemes Bett! Für kanadische Verhältnisse geradezu eine Luxusunterkunft. Lettie gefällt es sehr.
Vier sehr entspannte Tag. Platz zum kochen, chillen, staunen in der Luxusmall und ein Teppich, um die Schnauze drauf zu schrubben für Lettie 🥰
Calgary ist eine sehr schöne und angenehme Stadt. Der Median des Haushaltseinkommens liegt in der Ölmetropole Calgary bei $98,000, verglichen mit $68.000,- in Gesamt-Kanada. Da lebt es sich entspannt.
Leider gibt es auch hier die für Nordamerika normalen Ansammlungen von Obdachlosen. Nicht so ausgeprägt, wie wir es in Toronto oder Seattle gesehen haben, aber doch im Straßenbild präsent.
Wir halten uns ohnehin die meiste Zeit in unserem neuen Heim auf, gehen mit den Hunden in einem benachbarten großen Park, in dem sie frei laufen können. Bis alle Wäsche gewaschen ist, vergehen gut zwei Tage. Wir haben es richtig gemütlich, abends fernsehen, das ist mal etwas ganz anderes und tut gut.
Auf dem Parkplatz bei Home Depot sprechen uns auf einmal zwei junge Männer an: Linus und Vitus aus Garmisch! Sie haben unser Kennzeichen gesehen, und wollten mal schauen, wer das ist. Die beiden haben in Edmonton einen alten
Schoolie gekauft, den sie jetzt auf dem Parkplatz (!) bei Home Depot (!) selbst ausbauen.
Auf dem Parkplatz sind locker 32°, die beiden flexen und schleifen und sägen in den Bus, in dem sie auch gleichzeitig schon wohnen. Wir haben keine Ahnung, wie sie das aushalten. Dafür darf man wohl nicht älter als 21 Jahre sein, für uns wäre das völlig unvorstellbar.
Auf jeden Fall sind die beiden super sympathisch, und nachdem wir vor lauter Mutterinstinkt schon kurz davor waren, sie in unser Haus einzuladen, damit sie ihre Wäsche waschen, mal richtig duschen und den in einem Bett schlafen können, beschränken wir uns doch darauf, für die beiden einen Snack vom Einkauf mitzubringen, weil sie so unglaublich tapfer sind.
Wer wissen möchte, wie es mit Videos und Linus weitergeht, QR-Code scannen und auf Instagram folgen!
Nach insgesamt vier Tagen verlassen wir Calgary, die Straße ruft, und wir haben einen der Höhepunkte der Reise durch Kanada vor uns, den
Icefields Parkway!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen